Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

In die Tiefe gehen ...

Fastensuppe und mehr in Villach Sankt Josef

Am dritten Fastensonntag waren bei der Sonntagsmesse alle Generationen versammelt. Die Schola Sankt Josef bereicherte die Feier musikalisch, Kinder und Jugendliche beteten die Fürbitten und halfen beim anschließenden gern angenommenen Fastensuppenessen zugunsten der Aktion Familienfasttag mit.

Pfarrmoderator Herbert Burgstaller ummalte in seiner Predigt ausgehend von der innigen Begegnung zwischen Jesus und der Frau am Jakobsbrunnen den großen Wert von Gesprächen und Beziehungen mit Tiefgang, die wir mit Gott und den Menschen brauchen, um "wirklich Mensch" zu werden.

An diesem Sonntag waren auch zwei neue Kommunionspenderinnen erstmals im Dienst: Angelika Sattlegger und Burgi Krammer absolvierten dafür kürzlich die diözesane Ausbildung.

hwd