Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Im Inneren brennt das Feuer

Taizé-Gottesdienst mit Swing Together und Pfarre Villach-St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Klänge des Liedes "Spiritus Jesu Christi" von Swing Together waren der Auftakt zu unserem Taizé-Gottesdienst am 3. 3. 2013 in der Kirche Villach-St. Nikolai. Wir begannen um 18.30 Uhr mit dem Taizé –Gebet. Swing Together trug die meditativen Texten vor, sang die Taizé -Lieder und lud uns zur Stille ein.

Um 19 Uhr feierten wir mit  Pfarrer Burgstaller die Hl. Messe mitgestaltet von Swing Together. In seiner Predigt ging Pfarrer Burgstaller auf den Bibeltext über Mose und dem brennenden Dornbusch ein. Bei der Begegnung mit Gott brannte in Mose das Feuer. In seinem Innersten spürte er Gottes verändernde und fordernde Anwesenheit, die so stark war, dass sie sich als das stetige brennende Feuer anfühlte, als Feuer, das wärmt und nicht verbrennt.