Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Hoch hinauf…

Kinder aus dem Schülerhort Villach St. Martin betrachten unsere Stadt von obe

Was ist 239 Stufen hoch und bietet eine atemberaubende Sicht über Villach und noch viel weiter?

Genau, der einzigartige Stadtpfarrturm. Mit seinen alten Mauern, den vielen Stufen und der Falkenausstellung im Inneren, ist er wirklich etwas Besonderes.

Der weite Aufstieg war es am Ende wet und wurde mit einer tollen Aussicht belohnt!

Wir sahen viele Kirchen, das schönste Wohnzimmer Kärntens, die Drau, das Museum, das Atrio, das Warmbad mit seiner vielfältigen Natur und der Therme, den Dobratsch, den Mittagskogel, die Karawanken, die Gerlitze und sogar das Kloster von Wernberg.

Die Kinder lernten Villach von einem neuen Blickwinkel kennen und lieben! Diese idyllische Stadt kann man sich nur gerne ansehen!

Sarah Leitner