Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Gottsucher in St. Martin

Sternsinger besuchen die Pfarrkirche Villach-St. Martin und die Filialkirche St. Georgen

Trotz schwierigen Bedingungen, aufgrund des starken Schneefalls, statteten die Heiligen Dreikönige der Filialkirche St. Georgen am 5. 2. und am Dreikönigstag der Pfarrkirche St. Martin einen ehrwürdigen Besuch ab. Sie verkörpern Gottsucher, die ihrem Herzen folgen und Gott im Kind Jesus im Stall von Bethlehem entdecken. Er ist der Immanuel, ein Gott mit uns. Er offenbart sich nicht den örtlichen Machthabern und Hohepriestern, sondern den einfachen, armen "No names", den Hirten, dann den fremden Völkern, dargestellt in den Weisen aus dem Morgenland. Jeder "Gottsucher" der ihn mit offenem Herzen sucht, das Gute tut, wird Gott finden.
Anita Susiti