Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Firmtag in Wernberg

Atme in uns, Heiliger Geist!

Am 6. April fand im Kloster Wernberg der Firmtag des Dekanats Villach statt. Über 200 Jugendliche aus den Villacher Pfarren waren in mehreren Stationen dem Glauben auf der Spur und haben sich in Gemeinschaft und Zusammenarbeit geübt. Es gab Gelegenheit, nicht nur den eigenen Glauben, sondern auch die Umgebung des Klosters zu erkunden. In der Schlussandacht stand die Auferstehung im Zentrum, mit dem Wunsch, dass die Jugendlichen auch in ihrem eigenen Leben Auferstehung leben und erleben mögen.

Die engagierten und lehrreichen Stationen wurden von einem Team des Dekanats und der jungen Kirche Kärnten gestaltet. Besonders haben auch die kooperative Teilnahme der Firmlinge, das Engagement der Begleiter, die vielen Kuchenspenden und die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten gefreut.