Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Blitzlichter aus den Altenheimseelsorge

Karwoche und Ostern

Die liturgischen Feiern zu Ostern, die alljährlich an Tod und Auferstehung Jesu erinnern, werden auch in den Altenheimen der Stadt Villach von den Verantwortlichen der Altenheim-Seelsorge durchgeführt.

Andachten, Segensfeiern und Gottesdienste

So wurden im Sene Cura Heim Warmbad die zum Teil von den Bewohnern selbst gebundenen kleinen Palmbuschen gesegnet und auch jenen gebracht, die nicht beim gemeinsamen Gestalten dabei sein konnten. Auch im AHA Untere Fellach, führte Diakon Wilhelmer die Segnung durch, ebenso auch die Speisesegnung am Karsamstag. Auch beim vorösterlichen Gottesdienst im Pensionistenheim Schlossgasse, segnete Dechant Burgstaller die Palmbuschen, die ein Team um Gerlinde Rauchenwald liebevoll gebunden hat und an die Bewohner verschenkte. Daneben gab es in der Fastenzeit auch verschiedene Andachten, wie Kreuzwegandacht und Ölbergandacht.

 

Sabine Kämmerer