Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Besuch im Museum der Stadt Villach

Kinder aus dem Schülerhort der Pfarre Villach St. Martin auf Kulturreise

Am Freitag (16.07.) gingen wir ins Museum der Stadt Villach. Dort läuft gerade eine Ausstellung über Warmbad.

Unsere Gruppe wurde in zwei Teile aufgeteilt und von zwei sehr netten Museumsangestellten begleitet. Wir lernten viel über das damalige und heutige Warmbad.

Danach ging es weiter zum Dobratsch und den Tieren, die dort leben. Wir lernten auch den Ritter des Museums kennen und durften Teile seiner Rüstung in die Hand nehmen und sogar anziehen. Für kurze Zeit wurden wir zu Höhlenforschern und suchten nach Knochen.

Ein Teil der Gruppe schaute sich auch die Kirche an und machte einen Abstecher auf die alte Stadtmauer.

Da wir viel über das Federkleid einiger Vögel vom Dobratsch gelernt hatten, waren Federn auch das Thema des Abschlusses unseres Rundgangs. Die arme Eule Lilly war leider ganz nackt, das sollten wir mit bunt bemalten Federn schnell ändern.

Das Endergebnis seht ihr in den Bildern.

Michaela Leitgeb