Pfarre

St. Paul im Lavanttal

PATROZINIUM “Bekehrung des Hl. Paulus 2021”

"Wenn wir am Boden liegen..."

Am späten Nachmittag des 25. Jänner feierte die Mönchsgemeinschaft St. Paul den festlichen Gottesdienst zu dem Patronatsfest.

Administrator P. Marian Kollmann OSB sprach in seiner Predigt über die so entscheidende Gottesbegegnung des Hl. Paulus: Nicht in den Höhen - seiner Macht oder der Furcht, welche die jungen Christen vor ihm hatten - erfuhr Paulus unseren Herrn Jesus Christus, sondern als er am Boden lag..

Gerade in diesen schweren Zeiten, wo wir vom sozialen Leben wie ausgehungert am Boden liegen, wissen wir, dass wir nicht alleine daliegen, denn Christus ist bei uns - er richtet uns auf!

Wir Mönche von St. Paul wünschen euch auf die Fürsprache unseres Klosterpatrons Gottes reichen Segen!