Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Miteinander ein gutes Team sein

Jesus hat seine Hand im Spiel -Fussballmesse in der Stiftskirche St. Paul

Die Kath. Jugend Kärnten, die DSG - Diözesansportgemeinschaft Kärnten und das Stiftsgymnasium St. Paul veranstalteten ein Hallenfussballturnier, das Jugendliche aus Österreich, Bayern und Südtirol durch Sport miteinander in Kontakt brachte.

Auch eine Heilige Messe wurde in der Stiftskirche St. Paul gefeiert. Pater Maximilian Krenn sprach in seiner Predigt über den Wert des Zusammenhaltes eines Teams im Spiel und er verglich den Trainier einer Mannschaft mit Jesus. Wie ein guter Trainer einer Fussballmanschaft so hat auch Jesus seine Jünger immer motiviert und geführt und nach Niederlagen aufgerichtet. Auch auf unseren Lebenswegen können wir darauf vertrauen, dass Jesus "seine Hand im Spiel" hat.