Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Ein stiller Advent -  und Termine Weihnachtsfest

ein zuversichtliches Zugehen auf das Weihnachtsfest

ADVENTZEIT - „Adventus” bedeutet Ankunft. Heute wird die Adventzeit als Zeit der Vorbereitung und Erwartung bezeichnet. Vorbereitung auf das Kommen Jesu. Auf Weihnachten. In der Adventzeit geht es um die Frage: Was dürfen wir hoffen? Der Advent macht aufmerksam auf Mangel und Fülle, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. (aus: aufdanken)

Aufgrund deutlich gestiegenen Infektionszahlen verschärft die Bundesregierung und somit auch die Kath. Kirche Kärnten die Corona-Vorsichtsmaßnahmen: verpflichtend bleibt bei den öffentlichen Gottesdiensten die FFP2-Maske, zusätzlich ist ein 2-Meter-Mindestabstand zu halten. Wir nehmen unsere seelsorglichen Aufgaben unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben weiterhin so gut wie möglich war.

Zahlreiche Hilfsangebote der Katholischen Kirche Kärnten und der Caritas stehen Ihnen in der Krise verstärkt zur Verfügung. Auch die Mitarbeiter der Stiftspfarre sind für Ihr Anliegen da!

Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme.

Tel. Nr.:

04357/2019-54 Stiftspfarramt St. Paul

0676 / 8772 5184 Barbara

0676 / 8772 5117 P. Nikolaus

0676 / 8772 5120 P. Petrus

Oder per E-Mail:

stiftspfarre@stift-stpaul.at

http://www.kath-kirche-kaernten.at/stpaul-lavanttal

facebook/stiftspfarre st. paul

Die Hl. Messen sonntags um 8:00 Uhr Erhardikirche und um

10:00 Uhr Stiftskirche finden derzeit statt

sowie auch die

Hl. Messe donnerstags, 8:00 Uhr Erhardikirche.

Der Hl. Nikolaus kommt am Sonntag, 5.12.2021 um 15 Uhr zu Besuch vor die Stiftskirche St. Paul.

Die Wallfahrt um geistliche Berufungen und die Heilige Messe in der Josefbergkirche am Josefberg findet statt am Samstag, 4.12. um 15.00 Uhr Josefbergkirche St. Paul.

Die aktuellen Termine werden im Schaukasten oder auf der homepage der Kath. Kirche Kärnten/pfarre St. Paul und auf facebook bekanntgegeben.

Es gibt weiterhin viele Möglichkeiten, Gottesdienste auch Zuhause mitzufeiern.

Was dürfen wir hoffen?

Wie jedes Jahr so laden uns auch heuer wieder diese Wochen ein, in uns selbst hineinzuschauen und wahrzunehmen, was in uns dunkel und verborgen – aber auch licht und hell ist.

Gerade wenn uns das Leben durch manche Schicksalsschläge vielleicht düster und kalt erscheint, dürfen wir gewiss sein, dass das Licht des göttlichen Lebens uns immer wieder neu erleuchten und wärmen möchte.

Als Pfarrgemeinde wünschen wir euch eine gute, ruhige und besinnliche Zeit. Auch wenn wir heuer vielleicht wieder einiges nicht so begehen und feiern können, wie es sonst üblich ist, mögen Advent und Weihnachten trotzdem wieder neu zur Erfahrung des Immanuel – des Gottes an unserer Seite führen. (P. Mag. Marian Kollmann OSB)

Wir freuen uns auf ein segensreiches, friedvolles, zuversichtliches Zugehen auf das Weihnachtsfest und auf ein gesundes Wiedersehen.

Das Team der Stiftspfarre St. Paul