Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Der Marienaltar erstrahlt im “alten-neuen” Glanz

Segnung des Marienaltares im Marienmonat Mai

Vergangenes Wochenende wurden die Restaurierungsarbeiten fertiggestellt und der Marienaltar in der Stiftskirche St.Paul erstrahlt in neuem Glanz.

Am Samstag, 21. Mai erfolgte eine Andacht mit Lichterprozession und die Krönung Mariens in der Stiftskirche. Die Kirchenmusik wurde vom Stiftschor St. Paul feierlich gestaltet.

Am Sonntag, 22. Mai wurde die Festmesse von Administrator P. Marian Kollmann OSB und Pfarrökonom Diakon P. Nikolaus Reiter zelebriert. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch Edward M. Münch und einem Ensemble der Alt-Lavanttaler Trachtenkapelle St. Paul unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Adi Streit.

DANKE an alle Stifterinnen und Stifter, die durch ihre großherzigen Zuwendungen ein rasches Voranschreiten zum „neuen-alten Glanz“ ermöglicht haben. In St. Paul ist die Stiftskirchentüre – anders wie in manch anderen Pfarren - den ganzen Tag für die vielen Besucher und Besucher*innen geöffnet. Die wirtschaftliche, kulturelle und spirituelle Komponente sowie die Umwegrentabilität ist für den gesamten Ort von großer Bedeutung.

Die Gäste bringen ihre Gebete und ihre Anliegen zur Hausmutter von St. Paul.

„Hl. Maria, bitt für uns..“

DANKE an den Kustos der Stiftskirche, Diakon P. Nikolaus Reiter OSB, für die Gesamtorganisation.