Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Die St. Pauler 3-Berge-Wallfahrt 2021 entfällt!

Über die Hl. St. Pauler Berge kann man heuer nur alleine individuell pilgern...

3-Berge-Wallfahrt St. Paul 2021 - ENTFÄLLT

Liebe Pilgerfreunde, auf guten Rat der Corona-Beauftragten der Diözese haben wir uns dazu entschlossen, die 3-Berge-Wallfahrt in diesem Jahr abzusagen und bitten sogleich um euer Verständnis.

Wir sind froh und sehr dankbar, dass wir die Osterfeierlichkeiten fast wie gewohnt feiern konnten und wollen nun auch als Verantwortungsträger kein erhöhtes Risiko eingehen.

Da sehr gerne auch viele Pilgerinnen und Pilger aus anderen Regionen bei uns teilnehmen setzen wir in diesem Jahr auf mehr "Regionalität" und laden schon jetzt besonders zu den MAIANDACHTEN bei verschiedenen Wegkreuzen ein. (diese sind in diesem Jahr deutlich mehr).

Da wir - leider aus den Erfahrungen der letzten Monate - vor allem in den beiden kleineren Filialkirchen bei "Gruppenbildung" keine Einhaltung der Abstände garantieren können, bleiben die Kirchen am 16.4. leider auch geschlossen.

Wir laden aber dennoch zu den vielen anderen "regionalen" Gottesdiensten ein. Die Stiftskirche ist täglich von 5:30 bis 18:30 Uhr zum Gebet geöffnet!