Pfarre

Althofen

Speisensegnung in Althofen

Am Karsamstag standen die traditionellen Speisensegnungen auf dem Programm. So nahm Dechant Lawrence Pinto die Segnungen in der Karl Veldner-Straße, am Bunsenweg, bei der Werkskapelle, vor dem Pfarrzentrum, auf dem Parkplatz vor dem Kriegerdenkmal in Untermarkt und in der Stadtpfarrkirche vor. Unterstützt wurde er bei allen Stationen von unseren verlässlichen Ministrantinnen und Ministranten. Zu unserer Überraschung besuchte uns bei der Segnung am Bunsenweg sogar ein Kamerateam des ORF Kärnten!

In seinen Ansprachen hob Herr Pinto, dem es ein großes Anliegen ist, die Menschen zu erreichen, die Bedeutung des Ostergeheimnisses hervor.

„Im Gebet und im Mahlhalten begegnen wir Christus, dem Auferstandenen.“

Danach erfolgte die Segnung der schön geschmückten Körbe und Herr Pinto entließ die Gläubigen mit den Wünschen, dass die Erfahrung des Ostergeheimnisses lange in unserem Bewusstsein bleibe.

Die Speisensegnungen am Kalvarienberg und in Rabenstein wurde von Kaplan Anthony Nwordu gemeinsam mit dem Kandidaten für das ständige Diakonat Wolfgang Kahle und Pass. Sabine Kahle vorgenommen. Dechant Pinto bedankt sich für diese Unterstützung sowie bei allen Personen, die in der Vorbereitung und Gestaltung der Segensplätze mitgewirkt haben.

PA Mag. Christian Leitgeb