Pfarre

Althofen

Weinachtspunschaktion am   3. Adventwochenende 2013

Ein voller Erfolg der Kalvarienbergfreunde

Zum 2. Male veranstalteten die Freunde des Kalvarienberges am 14. und 15. Dezember ein kleines vorweihnachtliches Fest am Vorplatz der Stadtpfarrkirche Althofen. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, sich in gemütlicher „Gaudete-Stimmung“ bei Speis und Trank in freundschaftlicher Runde zu unterhalten und dabei auch noch Gutes zu tun. Nämlich, mit den Spenden dazu beizutragen, die Kalvarienbergkapelle und den Kreuzweg zu erhalten.

Das persönliche Flair, die dezente weihnachtliche Musik und der extra herbeigekarrte Schnee verliehen diesem Ereignis für alle Besucher ein besonderes Erlebnis.

Die Kalvarienbergfreunde möchten sich somit bei den Sponsoren dieser Veranstaltung, insbesondere bei allen Frauen für die ausgezeichnet schmeckenden Süßspeisen, dem Getränkelieferanten „Ivica“, der uns immer in unkomplizierter Art und Weise uneigennützlich unterstützt (Hirter Bier etc.) und allen anderen großartigen helfenden Menschen, welche ungenannt bleiben wollen (z.B. örtliche Stammwirte), recht herzlich bedanken.

Ein großes „Dankeschön“ gebührt auch der Stadtgemeinde Althofen mit unserem sehr geschätzten Herrn Bürgermeister Manfred Mitterdorfer, der trotz intensiven Terminkalenders persönlich vorbeischaute und durch seine infrastrukturelle Bereitstellung von Gütern zum Gelingen dieses Festes beitrug.

Und letztendlich ein herzliches „Vergelts Gott“ allen edlen Spendern, welche unser Ansinnen jedes Mal großzügig unterstützen.

Dem wiederholenden positiven Echo für die Organisation und Durchführung dieses kleinen aber feinen Events zufolge, sehen wir es als Auftrag, alljährlich am 3. Adventwochenende dieses Treffen zum Weihnachtspunsch durchzuführen.


Die Kalvarienbergfreude
Kraßnitzer Alexander