Pfarre

Althofen

Maiandachten in Althofen

Hl. Maria Mutter Gottes, bitte für uns!

Maria sagte Ja zu ihrer Erwählung und durch sie kam Gottes Sohn zu uns. In diesem Sinne feierten wir in Althofen auch in diesem Jahr wieder unsere traditionellen Maiandachten, die in der Untermarkter Kirche, beim Ferchermarterl, beim Marterl in der Römerstraße, am Kalvarienberg, in Rabenstein, beim Dachbergerkreuz und bei der Dreifaltigkeitskapelle stattfanden und die von der Bevölkerung gerne angenommen werden.

Gemeinsam ehren wir dabei Maria als Vorbild im Glauben und als Mutter und Fürsprecherin aller Christen.

Abschließend wird stets zu einer kleinen Agape geladen. Im Namen von Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto ein großes Dankeschön an Fr. Gerti Kuess für die Vorbereitungen, allen Unterstützern, den Musikern sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Redaktion