Pfarre

Althofen

“Kann es Ostern geben ohne Karfreitag?”

Heilig-Haupt-Andacht

Am Donnerstag den 18. März feierten wir mit dem Kandidaten für das ständige Diakonat, Wolfgang Kahle, die Heilig-Haupt-Andacht. In seiner Predigt führte Herr Kahle an:

Im Leiden ist Jesus einem jeden von uns ganz nahe

Bei dieser Andacht und anschl. Hl. Messe war ein reges Interesse der teilnehmenden Gläubigen bemerkbar. Die Heilig-Haupt-Feier - deren Ursprung in der Pestzeit zu finden ist - kann auch in der derzeitigen Corona-Situation eine tröstliche und mutbringende Andacht sein.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto© PA Christian Leitgeb

Im Namen des Herrn Dechant bedanken wir uns bei den Ministranten Adrian Ettinger und Dominik Köstlinger, bei Christina Olalde und Thomas Adunka für die musikalische Umrahmung, bei Herrn Vikar Francis Nelaturi, als Beichtpriester, und nicht zuletzt beim Kandidaten für das ständige Diakonat, Wolfgang Kahle, für seine treffenden Worte.

Waltraud Gogula