Pfarre

Althofen

Heiligen Drei Könige in der Stadtpfarre Althofen 2022/23

„Boten der Liebe“

In Könige verkleidet, überbrachten die Sternsinger vom 30. Dez. 2022 – 4. Jänner 2023 die Frohbotschaft der Geburt Jesu sowie die Segenswünsche für das neue Jahr. Nach dem Lockdown in den beiden Jahren davor, standen die Vorbereitungen vor einer besonderen Herausforderung. Bei den Besuchen spürten wir aber merklich, wie sehr sich die Menschen auf unser Kommen freuten. Gleichzeitig wurden Spenden gesammelt, um damit 500 Sternsinger Projekte in 20 Ländern der Kontinente Afrika, Asien und Lateinamerika zu unterstützen.

Im Namen von Dechant Lawrence Pinto ein großes Dankeschön an die 62 Kinder und Jugendlichen, eingeteilt in 16 Gruppen, die sich in den Dienst dieser guten Sache stellten. Ein großes Dankeschön auch dem Hr. Bürgermeister, an die 18 Begleitpersonen, den 19 Essensplätzen sowie für die Unterstützung beim Anziehen an jedem Morgen.

Am Dreikönigstag gestalteten die Sternsinger die Hl. Messe im Pfarrzentrum und brachten ihre Glückwünsche nochmals in Lied und Wort dar. Dechant Lawrence Pinto betonte in seiner Predigt, dass die Sternsinger Boten der Liebe seien. Für die musikalische Umrahmung sorgte Hr. Dr. Josef Strobl.

Wir konnten an den fünf Tagen den Betrag von € 10.380,63 sammeln – Kosten für Material, Schneiderei und Reparaturen sind schon abgerechnet – wofür wir uns bei Ihnen allen herzlich bedanken.

Im Namen unseres Herrn Pfarrer Lawrence Pinto nochmals allen Beteiligten ein großes „Vergelt’s Gott“ und ein gesegnetes Jahr 2023.

PA Mag. Christian Leitgeb

https://youtu.be/ms6cF06U_ms