Pfarre

Althofen

Heilig-Haupt-Andacht in der Stadtpfarre Althofen

Eine Tradition in unserer Diözese und auch in der Pfarre Althofen ist die Feier der Hl.-Haupt-Andacht. Beim Gottesdienst am Donnerstag, den 14. März im Pfarrzentrum Althofen konnte in diesem Jahr der Stadtpfarrer von Feldkirchen Dipl. – Sozialpäd. (FH) Br. Wolfgang Gracher SDB begrüßt werden. In den Ausführungen seiner Predigt erörterte Br. Wolfgang die spirituelle Tiefe des Gnadenbildes vom „Heiligen Haupt“ – des dornengekrönten Erlösers. Aber es wurde der Blick auch auf die Gegenwart gerichtet, in welcher der synodale Weg der Kirche eine entscheidende Rolle einnimmt. Entscheidend sei stets die Begegnung, die erste Liebe mit Jesus, dem Herrn.

Im Anschluss der stimmigen Feier wurde zu einer Agape geladen. Pfarrer John bedankte sich bei Br. Wolfgang für seine fundierte Predigt und bei Fam. Olalde für die musikalische Gestaltung. Ein großes Dankeschön aber auch an die zahlreichen Gläubigen, welche der Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst folgten.