Pfarre

Althofen

Fastenzeit 2019: Fastentuch, Fastenkrippe und Kreuzwegandachten am Kalvarienberg jeden Freitag um 15:00 Uhr

"Bekehrt euch und glaubt an das Evangelium!"

Die Stadtpfarrkirche Althofen wurde heuer von einigen ehrenamtlichen Pfarrmitgliedern für die Fastenzeit wunderschön geschmückt. Das Fastentuch wurde aufgezogen. Ein herzliches Vergelt's Gott an Euch. 

Besonderen Dank an Gerti/Peter Kuess, Horst Steng und Gerlinde Hasshold. Die Fastenkrippe, ein Meisterwerk von Christian Worofka aus Althofen, ist in der Kapelle des Pfarrzentrums Althofen zum bestaunen.

Fastenkrippe Althofen - der Initiator des Projekts Christian Worofka schreibt:

Bild: Fastenkrippe Althofen<br />
Fastenkrippe ein Meisterwerk von Christian Worofka aus Althofen ist in der Kapelle des Pfarrzentrums Althofen zum bestaunen.<br />
Der Initiator des Projekts Christian Worofka schreibt:<br />
“Kurze Geschichte zu dieser Fastenkrippe: ich habe diese Krippe im Jahr 2000 für die Pfarre Althofen gemacht. Den gemalten Hintergrund sponserte die Raiffeisenbank Althofen dazu. In den ersten acht Jahren wurde sie in der Fastenzeit immer aufgestellt ...... im Interesse des österreichischen Krippenverbandes war sie für drei Jahre auf den verschiedensten Krippenausstellungen in ganz Österreich präsent. Danach wurde es ruhig darum, bis unser jetziger Dechant Lawrence Pinto sie wieder in der Fastenzeit in Althofen haben wollte. Es gibt in Kärnten nur zwei solche Krippen ..... in Deutsch Griffen und Althofen“ .
Fastenkrippe Althofen. Im Bild sind Christian Worofka und Peter Kuess. Foto: Pfarre Althofen

"Kurze Geschichte zu dieser Fastenkrippe: ich habe diese Krippe im Jahr 2000 für die Pfarre Althofen gemacht. Den gemalten Hintergrund sponserte die Raiffeisenbank Althofen dazu. In den ersten acht Jahren wurde sie in der Fastenzeit immer aufgestellt ...... im Interesse des österreichischen Krippenverbandes war sie für drei Jahre auf den verschiedensten Krippenausstellungen in ganz Österreich präsent. Danach wurde es ruhig darum, bis unser jetziger Dechant Lawrence Pinto sie wieder in der Fastenzeit in Althofen haben wollte. Es gibt in Kärnten nur zwei solche Krippen , in Deutsch Griffen und Althofen" .