Pfarre

Klagenfurt-St. Egid

Plakatreihe

Alle zwei Wochen ein neues Plakat für den Schaukasten

Im Oktober 2019 ist mir bei der Durchsicht der Schaukästen in den Pfarren St. Egid, St. Martin und St. Hemma aufgefallen, dass viele mit oft seeeehr altem Inhalt bestückt sind und oft nur wenig Motivation vorhanden war, den Schaukasten überhaupt zu gestalten; vielfach wurde einfach nur Plakate, die zugeschickt wurden, hineingehängt.

Deshalb haben Martin Rainer und ich uns vorgenommen, selbst Plakate zu gestalten und diese an die Größe der Schaukästen anzupassen.

Seit Dezember 2019 gibt es also für die Schaukästen in den drei Pfarren alle zwei Wochen ein neues Plakat! Martin Rainer überlegt sich die Sprüche - ich übernehme das Layout.

Weil mir diese Plakate sehr gefallen, möchte ich sie hier als Vorschau zeigen. Gerne darf man diese Plakate auch herunterladen und verwenden.

Wer diese Plakate in besserer Auflösung und in anderem Format braucht, kann sich ganz einfach bei mir melden - ich passe die Vorlagen an das gewünschte Format an und schicke das Ergebnis per PDF zu.

Gerhard Simonitti, Pfarrer