Pfarre

Radenthein

Gebete

wir laden ein zum Beten

Herr, wie kann ich Dir folgen?
- Bete und ich werde Dich führen.

Der Glaube beginnt, sobald der Mensch einsieht, dass er allein auf Gott vertrauen muss ... denn erst dann lernt unser Herz aufrichtig zu beten. Mit kleinen Schritten im Gebet dürfen wir Ihm folgen - und wenn wir fallen, wird Er uns helfen. Immer. Darauf vertrauen wir.

Einen kleinen wertvollen Schatz an Gebeten stellen wir hier als pdf Download zur Verfügung (siehe weiter unten), besonders ans Herz möchten wir Euch das tägliche Beten des Rosenkranzes legen, bei allen Sorgen empfehlen wir den "Akt der Hingabe" nach Don Dolindo, zur Vertiefung des Glaubens den Barmherzigkeitsrosenkranz ... und einige weitere Gebete könnt Ihr hier finden.

Beim Eingang unserer Kirche liegen immer gesegnete Rosenkränze auf, auch "kleine" Friedens-Rosenkränze" (die 7 Vater Unser) sowie Gebetskerzen und Gebetskärtchen ... Wir laden Euch ein zu beten und Eure Herzen zu öffnen.