Pfarre

Radenthein

Eucharistische Anbetung

jeden 3. Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr


EUCHARISTISCHE ANBETUNG

Dieses Brot sollst du erheben

Bischof Egon Kapellari schreibt: “Dieses Brot sollst du erheben“, ist ein Wort aus einem Hymnus für das Fronleichnamsfest. Es ist ein Geschenk des Heiligen Geistes an die Katholische Kirche, dass in ihr die Andachtsform der Verehrung des sakramentalen Leibes Christi in der Gestalt des Brotes gewachsen ist.
Im ehrfürchtigen und betenden Verweilen vor dem Tabernakel oder vor der in der Monstranz gezeigten Hostie ist seit Jahrhunderten unzähligen Christen und ihren Gemeinschaften eine große Stärkung von Glaube, Hoffnung und Liebe geschenkt worden.
Dort, wo die Kirche heute besonders lebendig ist, gibt es meist auch eine Spiritualität, die durch eucharistische Anbetung geprägt ist. Die eucharistische Frömmigkeit kann einer Sinnsuche in unserem Leben Ziel und Heimat geben.

Jedes Kind Gottes sucht Seine Liebe, im Gebet und in der Hl Eucharistie legt uns Jesus viele Gnaden in unser Herz. Ein besonderes Geschenk möchten wir gerne mit Euch teilen, eine Geschichte, die in der Hl Eucharistie verborgen war...