Organisation

Katholisches Familienwerk

Von Schutzengeln und Tierschutz

Ein sehr gelungener Herbst-Auftakt der Reihe "Mit Kindern durch das Kirchenjahr".

Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher luden am 4.10.2020 erstmals nach der Sommerpause wieder zu den beliebten Kindergottesdiensten nach Klagenfurt-St. Hemma ein. Dabei verbanden sie das Schutzengelfest mit dem Gedenktag an den Heiligen Franz von Assisi. Berührend waren wieder die gemeinsam von den Familien erstellten Blätter zu den Themen "Was wünsche ich mir von meinem Schutzengel" und "Wie kann ich Schutzengel für andere sein?". Nach dem Gottesdienst warteten Helga Happ vom berühmten Reptilienzoo und ihre Assistentin vor der Kirche und hatten eine junge Riesenschlange und eine Eidechse mitgebracht. Sie erzählte, wie wichtig es ist, alle Geschöpfe Gottes zu achten. Ein sehr stimmungsvoller Auftakt ins neue Kindergottesdienst-Jahr.

Der nächste Termin: 1. November 2020 um 10.00 Uhr. Thema: Unsere Weltkirche mit Überraschungsgästen aus dem Diözesanhaus.