Organisation

Katholisches Familienwerk

Teilen macht glücklicher

Der Kindergottesdienst in St. Hemma bot schöne Beispiele, wie man dem Heiligen Martin folgen kann.

Pfarrer Gerhard Simonitti hat immer wieder lustige Beispiele aus seiner Kindheit: "Wir vier Geschwister sind irgendwann draufgekommen, dass die Mama zu viert bekuschelt werden kann."

Mit einer gebastelten Schere in der Hand sprach er darüber, was man im Leben alles teilen kann. Danach gab es eine sehr schöne Aktion: zur Musik von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher konnten alle auf vorbereitete Zettel an einen lieben Menschen schreiben, etwas Schönes mit ihm teilen und diese dann in den Postkasten werfen. Die Briefe werden dann von der Pfarre verschickt.

Der nächste Gottesdienst fällt schon in den Advent: 10. Dezember 2023 um 10 Uhr!