Organisation

Katholisches Familienwerk

Taufe - zu Gott gehören

In Klagenfurt-St. Hemma wurde wieder ein bunter und außergewöhnlicher Kindergottesdienst gefeiert.

Die von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher konzipierten Kindergottesdienste in St. Hemma sind zu einem richtigen Erfolgsprojekt geworden. Der stets gute Besuch zeigt, dass in vielen Familien der Wunsch besteht, ihre Kinder in einfacher Form durch das Kirchenjahr zu begleiten. Am 12.1.2020 stand das Thema "Taufe" auf dem Programm. Pfarrer Gerhard Simonitti erklärte, wie wir alle durch die Taufe zu einer großen Gottesfamilie gehören. Anschließend durfte jede Familie eine Kerze entzünden, jedes Kind wurde von den Eltern gesegnet und alle Namen wurden auf einem großen Tuch mit der Aufschrift "Ich gehöre zu Gott" geklebt. Wunderbare Rituale, untermalt von ausgewählten Kinderliedern.

Der nächste kindgerechte Gottesdienst in St. Hemma findet am 2. Februar um 10.00 Uhr statt. Thema: Don Bosco - fröhlich sein und Gutes tun.