Organisation

Katholisches Familienwerk

Spotlights für das Himmelreich auf Erden

In einem stimmigen Hausgottesdienst wurde die Lebendigkeit der Familienarbeit in der Diözese sichtbar.

"Das Himmelreich auf Erden ist nur in seltenen Augenblicken erfahrbar", sagte Familienseelsorger Benno Karnel beim MitarbeiterInnen-Gottesdienst in der Christkönigskirche, "aber so wie die Sonne bei einem Gewitter manchmal durch die Wolken auf die Erde trifft, sind auch wir aufgefordert, solche Spotlights auf Erden zu schaffen."

Familienwerk und Referat für Beziehung, Ehe und Familie hatten eingeladen, die überaus schwungvolle Musik kam von Christina Hardt-Stremayr, Wolfgang Unterlercher und Pavel Zablatnik. Am Ende gab es noch einen schönen Segensspruch und eine positiv gestimmte Mitarbeiterschar ging ihrer Wege, um an den Hotspots der Liebe zu arbeiten.

Mögen die Schreibtische sich wundern über die Kraft eurer Ideen und der Garten staunen über die Freude eurer Feste. (Aus einem Segensspruch von Gernot Candolini)

Geh ganz beherzt in dein Leben