Organisation

Katholisches Familienwerk

Sommer, Sonne, Bischofsgarten

Das zweite Familienpicknick entwickelte sich zu einem lustigen, entspannten und multikulturellen Nachmittag.

War das erste Familienpicknick durch ein Unwetter getrübt, so fand das zweite am 21.8.2020 bei herrlichem, wolkenlosem Sommerwetter statt. Unter dem Motto „Heißer Sommer – coole Kirche“ hatten die JungeKirche und das Familienwerk im weitläufigen, wunderschönen Bischofsgarten wieder zahlreiche Spielgeräte, Getränke und Kuchen vorbereitet. Nach einer kurzen Segensfeier mit Diakon Jakob Mokoru und Musik machte es sich ein bunt gemischtes, multikulturelles Publikum im Garten gemütlich. Höhepunkt war der Auftritt von Magic Klaus, der mit Riesenseifenblasen und einer Familien-Zaubershow auch etwas Ältere wieder zu Kindern werden ließ. Es war ein Nachmittag, der allen ein Lächeln auf die Gesichter zauberte, nicht nur wegen der großartigen Zusammenarbeit der beiden Veranstalter.

Vielen Dank an: Jakob Mokoru, Matthias Obertautsch, Daniel Amann, Annemarie Strasser, Johanna und Benno Karnel, Christine Raupl, Wolfgang Unterlercher, Pavel Zablatnik und natürlich Siegfried Elbe. Bis zum nächsten coolen Sommer!