Organisation

Katholisches Familienwerk

Schöne Bilanz für die Geburtsvorbereitung

Im Jahr 2022 legt das Familienwerk den Fokus auch auf alleinerziehende Mütter!

Trotz eines unsicheren Jahres mit Lockdowns und Einschränkungen kann das Projekt "Ein Kind erwarten" des Katholischen Familienwerks eine durchaus zufriedenstellende Bilanz ziehen: 8 Kurse mit über 70 TeilnehmerInnen haben stattgefunden, wobei ein Kurs immerhin aus 5 Abenden und einem Babytreffen besteht. Projektleiterin Elisabeth Aichinger ist dabei überaus flexibel und kann Kurse auch umgehend auf Online umstellen. "Dadurch geht uns praktisch kein Paar verloren, das sich auf die Geburt vorbereiten möchte und wir grenzen niemanden aus", sagt Aichinger.

Im Jahr 2022 gibt es ein besonderes Angebot für alleinerziehende Mütter: Da es leider gar nicht so selten vorkommt, dass werdende Mütter schon vor der Geburt alleine sind, dürfen diese im Rahmen der Aktion "Schnelle Hilfen für Alleinerziehende" gratis einen Kurs besuchen. "Wir werden versuchen, Alleinerzieherinnen in eigenen Kursen zusammenzufassen, aber es sind auch Einzelkurse möglich, wenn es zeitlich nicht anders geht", verspricht Wolfgang Unterlercher vom Familienwerk.

Bitte melden Sie sich, ob in Partnerschaft oder alleinstehend bei:

  • Elisabeth Aichinger, Elternbildnerin, Stillberaterin (Kurse laufend nach telefonischer Anmeldung, 5 Abende à 3 Stunden, 18.00 bis 21.00 Uhr und 1 Babytreffen). Kosten: € 95,- pro Paar, Tel.: 0664/50 47 408 (bitte bis zur 25.SSW). http://www.facebook.com/Elisabethswelt