Organisation

Katholisches Familienwerk

“Riesenrun” auf Englisch 60PLUS

300 Interessierte möchten entspannt und humorvoll Englisch lernen.

Es nie zu spät, sich sprachlich weiterzubilden, und es gibt keine Altersgrenze, um eine neue Sprache zu lernen. Das Katholische Familienwerk bietet seit Herbst 2018 Kurse für all jene an, die ihren verdienten „Ruhestand“ mit lustvollem Lernen bereichern möchten.

Durch einen großen Artikel in der "Kleinen Zeitung" Anfang Jänner 2019 ist die Nachfrage aber geradezu explodiert. Über 300 Interessierte haben sich gemeldet und werden nun in Kursen über das Jahr verteilt untergebracht. Unser besonderer Dank gilt Kursleiterin Mag. Claudia Nindler, Christine Raupl und Wolfgang Unterlercher, die in unzähligen Telefonstunden eine logistische Meisterleistung vollbracht haben. Ebenso an Veronika Tollmaier für ihre umsichtige Reservierung der Räume im Diözesanhaus.

Die ältere Generation zeichnet sich durch besondere Geduld und viel Verständnis für Wartezeiten aus. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg! Thank you and good luck!