Organisation

Katholisches Familienwerk

Neue Heimat für RAINBOWS Kärnten

Ab Februar 2019 ist das SOS Kinderdorf der Trägerverein.

Leben ist Veränderung: Nach 25 Jahren in der Trägerschaft des Katholischen Familienwerks zieht RAINBOWS Kärnten in das SOS-Kinderdorf nach Moosburg und wird dort seine Arbeit für Eltern, Kinder und Jugendliche fortsetzen. RAINBOWS wurde 1994 von der damaligen Diözesansekretärin Irene Slama nach Kärnten geholt und wird seit 1998 von Mag.a Ulla Nettek als Landesleiterin geführt. In diesen vielen Jahren fruchtbarer Zusammenarbeit wurden tausende Kinder und Jugendliche bei Trennung/Scheidung oder Trauer unterstützt. Zusätzlich gab es auch jeweils drei Elterngespräche pro Kurs. In den letzten Jahren nahm auch die verpflichtende Scheidungsberatung nach § 95 breiten Raum in der Arbeit ein.

Das Katholische Familienwerk bedankt sich für ein Vierteljahrhundert der intensiven, stets sehr bemühten Kooperation und wird den Verein RAINBOWS natürlich auch weiterhin nach Kräften unterstützen. Wir wünschen alles Gute im Sinne der Kinder und Jugendlichen!

Die neue Kontaktadresse:

SOS-Kinderdorf Moosburg/Kinderdorffamilie, Prof.-Hermann-Gmeiner-Straße 10, 9062 Moosburg

Tel.: 0676/88144946 , e-mail: rainbows.kaernten@sos-kinderdorf.at

http://www.rainbows.at