Organisation

Katholisches Familienwerk

Mit Kindern durch das Kirchenjahr!

Ein Erfolgsprojekt von Kirche St. Hemma und Familienwerk feiert ab Herbst seine Fortsetzung.

Im Laufe des Frühlings hatte die Mundpropaganda Wirkung gezeigt und es kamen immer mehr Familien mit ihren Kindern nach St. Hemma, um dort kindgerechte Gottesdienste zu feiern. Das von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher konziperte Projekt: Kinder durch das Kirchenjahr begleiten - mit all den schönen Ritualen, die unsere christliche Kultur zu bieten hat - ist etwas ganz Besonderes geworden.

"Wir möchten mit den Familien unserer Pfarren Heilige Messe feiern und gemeinsam den Schatz entdecken, den unser Glaube für uns bereithält. Wir möchten Gott als unseren liebenden Schöpfer kennenlernen. Vor allem aber wollen wir den Sonntag mit unseren Kindern familiengerecht feiern.", sagen die beiden Verantwortlichen. Deshalb laden sie auch im Herbst 2019 zum Kindergottesdienst nach St. Hemma ein, besonders die Kleinsten von 0-8 Jahren. Aber auch ältere Geschwister, Mamas und Papas, Omas und Opas, Tanten und Onkels, Freunde und Verwandte sind herzlich willkommen.

Treffpunkt ist jeweils um 10.00 Uhr, anschließend gibt es noch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein und zum Austausch. Es wurde auch wieder ein ansprechendes, abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Kasperl, Zauberer oder Clown vorbereitet.

Bitte folgende Sonntage ab 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Hemma (Feldkirchnerstraße 70, 9020 Klagenfurt) vormerken:

  • 22. September 2019: Erntedank - Danke sagen
  • 13. Oktober 2019: Der Heilige Franz von Assisi
  • 3. November 2019: Allerheiligen - bei Gott wohnen
  • 24. November 2019: Jesus, unser König
  • 15. Dezember 2019: Advent - warten auf Weihnachten
  • 12. Jänner 2020: Taufe - zu Gott gehören
  • 2. Februar 2020: Don Bosco - fröhlich sein und Gutes tun

Informationen unter: 0676/8772-7563