Organisation

Katholisches Familienwerk

Martha trifft Montessori

Eine generationsübergreifende vorösterliche Begegnung im Rahmen der „Katholisch in Aktion-Tage“.

Das Katholische Familienwerk und die 1b-Montessori-Klasse der Theodor-Körner-Schule in Klagenfurt haben intensiv zusammengearbeitet, fleißig geprobt und die Mühen haben sich ausgezahlt: Am 11. April 2019 machten sich 23 Kinder mit Klassenlehrerin Ulrike Faller und Elternvertreterin Claudia Liebenwein auf den Weg ins Haus Martha des Kärntner Caritasverbandes, um alten Menschen eine kleine Freude vor Ostern zu bereiten.

Dort wartete bereits das Team des Katholischen Familienwerks mit Wolfgang Unterlercher, Marco Mühl und Christine Raupl. Mit Liedern, Tänzen, Gedichten und Geschichten rund um Ostern entzündeten sie alle zusammen ein Feuer der Herzlichkeit. Die lustigen Lieder von Stups, Hoppel Hoppel Stummelschwanz oder vom Frühling begeisterten alle und brachten die Augen der zahlreich erschienenen BewohnerInnen zum Leuchten. Anschließend wurden noch gemeinsam Osterkränze gebastelt und es gab Getränke und Kuchen. Als Andenken bekamen die BewohnerInnen Schmetterlingsbilder von den Kindern und das Osterbillet vom KFW geschenkt. In dieser herzlichen Atmosphäre war die Vorfreude auf Ostern bei Jung und Alt spürbar. Ein wunderbarer Vormittag, der das Regenwetter völlig vergessen ließ…

Ein herzliches Dankeschön an Christine Sadnek und Judith Höhndorf vom Haus Martha, Ulrike Faller als Klassenlehrerin mit ihrer Tochter Leonie, Elternvertreterin Claudia Liebenwein sowie dem Team des Katholischen Familienwerks.