Organisation

Katholisches Familienwerk

Lasst uns froh und munter sein…

Unser bekanntes Nikolauslied zum Üben und Lernen für die ganze Familie!

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heuer ist alles ein wenig anders, aber der Heilige Nikolaus ist trotzdem bei uns. Das Katholische Familienwerk wünscht allen Familien einen schönen Nikolaustag. Damit ihr alle schon fleißig üben könnt, widmen wir euch das bekannteste Nikolauslied. Viel Freude damit!

Der Heilige Nikolaus beschenkt die in großer Vorfreude eingeschlafenen Kinder über Nacht.

  1. Lasst uns froh und munter sein / und uns recht von Herzen freun. / Lustig, lustig tralalalala, / bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da.
  2. Dann stell ich den Teller auf, / Niklaus legt gewiss was drauf. / Lustig …
  3. Wenn ich schlaf, dann träume ich: / Jetzt bringt Niklaus was für mich. / Lustig …
  4. Wenn ich aufgestanden bin, / lauf ich schnell zum Teller hin. / Lustig …
  5. Niklaus ist ein guter Mann, / dem man nicht genug danken kann. / Lustig …
nikolauslied