Organisation

Katholisches Familienwerk

Karwoche-Paarblitzlichter

Familienseelsorger Benno Karnel und seine Frau Johanna schreiben während der Karwoche über die Paarbeziehung (Teil 3)

Auch 2021 schicken uns Familienseelsorger Benno Karnel und seine Frau Gedanken, jeden Tag während der Karwoche, ungefiltert und spontan:

Die sieben Worte Jesu am Kreuz:

„Frau, siehe dein Sohn!“ und „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27)

Dienstag

  • Corona? Was war während des Jahres? Wie geht es ihnen im Moment?
  • Alles gleich und doch anders als vor einem Jahr.

Auszeit für die Paarbeziehung: (Zeit für uns zwei)

  • Selbst unter dem Kreuz geht es um Beziehungsgeschehen.
  • Für mich geht es um klare Regelungen für das was ich selber nicht leisten kann. Die Klarheit so geht es nicht weiter.
  • Ausführungsdetail Seines Testamentes: „Liebt einander wie ich euch geliebt habe“.
  • Ich habe auch manchmal mein „Kreuz“ mit Johanna – wenn sie schaut, dass wir endlich weiterkommen mit dieser Serie, und ich lieber was anderes machen will.
  • Es hilft das Leben zu ordnen äußerlich und innerlich.
  • In und aus Liebe dann mich zum Computer setzen und meine Gedanken in die Tasten klopfen und dadurch in liebevoller Beziehung sein.
  • Lieben ist eine Entscheidung gerade in herausfordernden Zeiten.
  • Es tut gut, wenn wir uns für die Liebe entscheiden können, uns auch kurze Zeiten für uns zwei nehmen.