Organisation

Katholisches Familienwerk

Im Herzen bleibst du bei mir

Lange Nacht der Kirchen 2023

besinnlches Gedenken in der Kapuziner Kirche (PVE)
besinnlches Gedenken in der Kapuziner Kirche (PVE)

Die Kapuziner Kirche in Klagenfurt wurde wieder ein Ort des Erinnerns und des Gedenkens. Astrid Panger wies in ihrer Begrüßung auch darauf hin, dass diese Stunde eine Möglichkeit der „Dankbarkeit“ sein kann. Dankbar für das, was im Leben geglückt ist oder auf einen guten Weg gebracht worden ist.

Gemeinschaft trägt - Gemeinschaft stärkt!

Berührende Texte, Gedanken und Gebete, die zum Nachdenken anregten und dabei halfen, die Trauer zu verstehen und anzunehmen, wurden durch musikalische Beträge von Wolfgang Unterlercher (Katholisches Familienwerk) begleitet. Von ruhigen und besinnlichen Klängen bis hin zu kraftvollen und bewegenden Melodien wurden die Besucher*innen von der emotionalen Kraft der Musik erfasst. Die Musik trug dazu bei, eine Atmosphäre des Trostes und der Verbundenheit zu schaffen.