Organisation

Katholisches Familienwerk

Frisches Tannengrün, geschickte Hände und liebevolle Dekorationen

Adventkranzbinden im Wohnprojekt hi-Harbach

Es duftete nach frischen Tannenzweigen, Mandarinen und Kinderpunsch, als sich der Gemeinschaftsraum im neuen Wohnprojekt hi-Harbach in Klagenfurt St. Peter nach und nach füllte. Kurz vor dem ersten Adventsonntag wurden unter fachkundiger Anleitung wunderschöne Adventkränze gebunden. Während es draußen regnete und stürmte, entstanden drinnen wahre Kunstwerke: Die Kränze aus frischen Tannenzweigen wurden mit Kerzen, mitgebrachten Lieblingsdekorationen und selbstgesammelten Schätzen aus der Natur dekoriert.

Begleitet wurde der stimmige Abend vom Katholischen Familienwerk. Die vielen Adventkränze wurden anschließend von Mag. Lambert Jaschke, Pastoralassistent in Klagenfurt St. Modestus, und Mag. Lisa Stockhammer, Pastoralassistentin in Klagenfurt St. Peter, gesegnet. Auch Mag. Brigitte Mosberger, Sozialraumkoordinatorin im Wohnprojekt hi Harbach, hat in der stimmigen Runde einen Adventkranz gebunden.