Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine zauberhafte Ouvertüre

Einen ganzen Tag lang stimmte das Diözesanhaus auf eine lange Nacht ein.

Ein großer Bücherflohmarkt und der Flohmarkt des Familienwerks für das Mädchenzentrum, Basteln mit dem „Regenbogen“, Infos über den Sonntag, Besichtigung der Druckerei, eine Führung durch die Christkönigskirche, Barrierefrei glauben, Live-Musik: Man kann gar nicht alles aufzählen, was als „Ouvertüre zur Langen Nacht der Kirchen im Diözesanhaus angeboten wurde. Höhepunkt war eine liebenswerte, absolut kindgerechte Zaubershow von Magic Chrisss. Danach spielten sich „The Believers“ durch ihr buntes Programm. Dazu gab es Kaffee und Kuchen, gesponsert von der Katholischen Aktion. Tenor der BesucherInnen, unter die sich auch Frau Direktor Anna Hennersperger mischte: „So bunt sollte euer Haus aber öfter sein“.