Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein zauberhaftes Picknick

Der Garten des Diözesanhauses erwies sich wieder einmal als idealer Ort für Familienaktivitäten.

Die jungeKirche Kärnten und das Familienwerk luden erstmals in den Garten des Diözesanhauses zum Familienpicknick ein und das erwies sich als Glücksgriff: Alle Spielgeräte waren vor Ort, das Ambiente ist wunderbar und nach einigen "Schreck-Regenschauern" am Nachmittag passte auch das Wetter. Schließlich kamen doch einige Familien und die Wiese wurde immer bunter und belebter. Besonders schön war die Einstimmung von Diözesanjugendseelsorger Jakob Mokoru: "Lasst die Kinder zu mir kommen" aus der Bibelbearbeitung von Tausendsassa Thomas Brezina.

Anschließend wurde es tatsächlich zauberhaft. Der unverwechselbare Magic Chrisss lieferte eine Zaubershow, die Groß und Klein begeisterte. Im Sommerwind klang dieser gemütliche Nachmittag aus, der am 20. August seine Fortsetzung findet. Von 16-18 Uhr kommt diesmal Zirkusdirektor Dimitri und wird seine Arbeit und sein schönes Zelt präsentieren. (Siehe Anhang)