Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein musikalisches Dankeschön an alle Freiwilligen

Wie könnten wir diese herausfordernde Zeit ohne die vielen Freiwilligen bewältigen, die ihre Zeit in sovielen unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung stellen. Beim Freiwilligen-Picknick im September 2019, mitorganisiert von Cindy Sablatnig vom Katholischen Bildungswerk und moderiert von Martina Klementin, wurde ein Lied vorgestellt. Wir möchten es jetzt als Dankeschön wieder einmal präsentieren und dazu einfach sagen: "Vergelt´s Gott!" Seid vorsichtig, haltet Abstand und bitte bleibt gesund!

Frei – willig

(Musik und Text: W. Unterlercher)

Man sieht mich bei den Alten, die oft einsam und allein, auch im Eggerheim, da bin ich oft zu sehn. Man kennt mich auf dem Friedhof, dort entzünd ich Kerzenschein für vergessne Tote und ich find das schön.

Ich bin frei willig engagiert, es ist Arbeit, die man nicht groß diskutiert. Unbezahlt doch unbezahlbar bin ich motiviert. Ich bin freiwillig engagiert.

Ich bin gerne bei den Menschen, die vergessen, wer sie sind, und ich schenk gegen die Armut Suppe aus. Ich geb gern mein Wissen weiter für ein mittelloses Kind, und wenns sein muss, spiel ich auch den Nikolaus.

Ich bin frei willig engagiert, es ist Arbeit, die man nicht groß diskutiert. Unbezahlt doch unbezahlbar bin ich motiviert. Ich bin freiwillig engagiert.

Mir geht’s gut, ich bin gesund und drum schenk ich gerne Zeit, man bezahlt mich oft mit einem „Dankeschön“. Und so werd ich immer reicher und mein Herz, das wird ganz weit. Ich lass Musik und Lächeln durch die Straßen wehn.

Ich bin frei willig engagiert, es ist Arbeit, die man nicht groß diskutiert. Unbezahlt doch unbezahlbar bin ich motiviert. Ich bin freiwillig engagiert.

Der Freiwilligen-Song