Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein königlicher Kindergottesdienst

"Mit Kindern durch das Kirchenjahr" in Klagenfurt-St. Hemma widmete sich diesmal dem Christkönigsfest.

"Jesus, unser König" lautete diesmal das Motto der von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher konzipierten kindgerechten Gottesdienste in St. Hemma. Pfarrer Gerhard Simonitti sprach zu den Kindern, dass sich jeder/jede wie ein König/eine Königin fühlen darf, wenn man Jesus als Vorbild hat. Anschließend wurden Kronen gebastelt und alle Kinder durften für ein Erinnerungsfoto auf dem Thron Platz nehmen, es gab Zuckerwatte und eine gemeinsames Frühstück.

Immer mehr junge Familien kommen nach St. Hemma, um ihren Kindern dort auf einfache und doch inhaltlich fundierte Weise Glauben zu vermitteln. Um Multiplikatoren in den Pfarren zu gewinnen, werden Rainer und Unterlercher am 20.3.2020 um 16.00 Uhr in St. Hemma eine Weiterbildung organisieren. Und der nächste Gottesdienst steht auch schon fest: Am 15. Dezember um 10.00 Uhr lautet das Thema: "Advent - warten auf Weihnachten". Anschließend wird Magic Chrisss die Familien verzaubern.