Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein Kasperl-Benefiz, das nur Freude brachte

Das Katholische Familienwerk organisierte ein Kasperlstück in der Kinderstadt, das auch ukrainische Kinder genießen durften.

Als kleines Dankeschön für die tolle Kooperation im Rahmen des Projektes "Schnelle Hilfen für Alleinerziehende" schenkte das Katholische Familienwerk der Kinderstadt Klagenfurt am 4.5.2022 eine Kasperl-Aufführung. Zahlreiche Kinder aus dem Kindergarten und der Tagesbetreuung durften so das lustige Stück "Kasperl in Afrika" genießen. Leiterin Maria Hinterlassnig, Andreas Ulbrich, Wolfgang Unterlercher und die Betreuerinnen freuten sich besonders darüber, dass auch Kinder aus der Ukraine dabei sein konnten. Eine Stunde unbeschwerter Freude!

Die Kinderstadt wird vom Hilfswerk Kärnten betrieben und ist eine überaus wichtige Einrichtung: Eltern können dort ihre Kinder kostengünstig betreuen lassen. Für Alleinerziehende gibt es dafür zusätzliche Unterstützung vom Familienwerk!