Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein Hauch von Ewigkeit

Das Familienabenteuer aus der Reihe "Hoch hinaus, kreuz & quer" führte in das Planetarium.

Zahlreiche Familien und vor allem viele Kinder kamen zum letzten Semesterabenteuer der Reihe "Hoch hinaus, kreuz & quer", die vom Büro für Frauen, Chancengleichheit und Generationen sowie dem Katholischen Familienwerk durchgeführt wird. Im Planetarium erlebten Groß und Klein eine ungemein spannende Reise zu den bisher erforschten Planeten unseres Sonnensystems. Ob es dort Leben gibt? Sicher keines in den uns bekannten Formen, aber es gibt noch unendlich viele andere Sonnensysteme. die in ferner Zukunft noch erforscht werden können. Fast eine Stunde lang wurden noch Fragen gestellt und mit einer Ahung von Unendlichkeit verließen die BesucherInnen das Planetarium. Einziger Wermutstropfen: in spätestens vier Milliarden Jahren wird die Sonne erloschen sein und damit auch das Leben auf der Erde. Aber bis dahin bleibt noch viel Zeit, Gutes zu tun und die neuen Abenteuer zu besuchen (siehe Anhang).