Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein fröhlicher Ausklang eines bunten Jahres

Das Familienwerk zog mit einer kleinen Weihnachtsfeier Jahresbilanz des Projektes "Schnelle Hilfen für Alleinerziehende".

Ebenso bunt wie das ganze Jahr war, klang es auch aus: Am Nachmittag des 16. Dezember 2022 gab es noch einmal eine lustige Musikstunde für die Kinder, danach fand eine kleine Weihnachtsfeier für Alleinerziehende statt. Claudia Nindler und Wolfgang Unterlercher machten einen kurzen Rückblick auf das Projekt "Schnelle Hilfen für Alleinerziehende". Es gab zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und für Erwachsene, gemeinsame Aktionen und als Höhepunkte die beiden extrem günstigen Urlaubswochen im Sommer 2022. Das Projekt läuft noch bis März und es sind noch viele Termine geplant, danach soll es in komprimierter Form weitergeführt werden.

Die neue Mitarbeiterin Stefanie Ruttnig half gleich tatkräftig mit, Benno Karnel machte eine ganz kleine Segensfeier, Wolfgang Unterlercher sorgte für Musik. Rosemarie Spök betreute gemeinsam mit den Betreuerinnen vom Hilfswerk Kärnten die Kinder. Mit dem Hilfswerk wurde ein überaus verlässlicher Partner für die Kinderbetreuung gefunden. Alle hoffen auf ein gutes Jahr 2023.