Organisation

Katholisches Familienwerk

Die große Kraft der Wertschätzung

Beim Gottesdienst am 24.9.2022 in der Kapelle Maria Loretto wurde Rosemarie Spök für ihr großes ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

Unermüdlich ist sie als Mesnerin im Einsatz, hält alles sauber und hat die Schlosskapelle Maria Loretto längst in ihr Herz geschlossen: Rosemarie Spök, auch Vorstandsmitglied im Katholischen Familienwerk, ist ein Beispiel für die große Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeit in der Katholischen Kirche. Beim monatlichen Gottesdienst kam nun die überfällige Würdigung. Wilhelm Deuer stellte noch einmal die neue Broschüre über die Kapelle vor, Peter Allmaier sorgte für die schöne Atmosphäre und auch seitens der Stadt Klagenfurt wurde Frau Spök für ihre Arbeit im Hintergrund gedankt. Ohne sie hätte die schöne Broschüre nicht bereits so viele KäuferInnen gefunden. Frau Spök sorgte auch für die nette Agape, die stimmungsvolle Musik kam von Christina Hardt-Stremayr und Wolfgang Unterlercher. Ein schöner Abend im Zeichen der Wertschätzung, der wettermäßig auch von oben gesegnet war...

Die Broschüre über Maria Loretto gibt es unter anderem beim Behelfsdienst:

https://shop.kath-kirche-kaernten.at/p/wilhelm-deuer-maria-loretto-in-klagenfurt-am-woerthersee

Sowie in der Buchhandlung Hermagoras und bei Frau Spök (0699/15997577).