Organisation

Katholisches Familienwerk

Danke sagen einmal anders

Beim Kindergottesdienst in St. Hemma durften Früchte in der Kirche ausgegraben werden.

„Das ist mir noch nie passiert, dass ich bei einem Gottesdienst schmutzig geworden bin“, lachte Pfarrer Gerhard Simonitti. Gerade hatte er gemeinsam mit Pastoralassistent Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher vom Familienwerk Früchte in der Erde vergraben. Wo? Mitten in der Kirche St. Hemma, wo am 22. September 2019 wieder einer der beliebten Kindergottesdienste stattfand.

Erntedank - Danke sagen

„Erntedank – Danke sagen“ lautet diesmal das Thema und es war wieder eine reine Freude, gemeinsam mit den Familien zu feiern. Es wurden auch Behelfe des Familienwerks verteilt und ein „Danke-Zettel“, den die Familien zu Hause aufhängen können. Schließlich macht ein tägliches Danke das Familienleben viel schöner. Nach der Messe schaute auch noch der Kasperl mit einem Erntedank-Stück vorbei.

Der nächste kindgerechte Gottesdienst findet übrigens am 13.10. statt, dann steht der Heilige Franz von Assisi im Mittelpunkt. Beginn ist um 10.00 Uhr.