Organisation

Katholisches Familienwerk

Auf der Suche nach dem geglückten (Familien-)Leben

Auf der rundum geglückten Elternbildungs-Fachtagung 2023 war auch das Katholische Familienwerk vertreten.

Perfekt organisiert vom Katholischen Bildungswerk mit Katharina Wagner, fand am 9.5.2023 im Konzerthaus Klagenfurt die zweite Elternbildungs-Fachtagung des Landes Kärnten statt. Zwei überaus interessante Vorträge (Mag. Dr. Karin Kaiser-Rottensteiner mit "doing familiy" über die Herausforderung, Familie zu gestalten und Mag. Herwig Thelen über elterliche Überängstlichkeit) füllten den Nachmittag, daneben stand aber vor allem Vernetzung auf dem Programm.

Das Katholische Familienwerk war mit seinen Angeboten vertreten, die Tagung zeigte die enorme Bedeutung von Elternbildung. In einer Zeit, in der es nicht mehr selbstverständlich ist, dass Mütter und Väter ein Netzwerk und Unterstützung von den Großeltern haben. Hut ab vor der tollen Organisation!