Organisation

Katholisches Familienwerk

Ab Herbst bringt der Kasperl Freude in die Bezirke

Der alte Pfarrsaal in Spittal/Drau erwies sich als noch immer "kasperltauglich".

Es war sozusagen ein Probelauf für den Herbst: Am 30. Mai spielte Andreas Ulbrich sein Stück "Kasperl und der verzauberte Prinz" im alten Pfarrsaal in Spittal/Drau, der dankenswerter Weise von der Stadtpfarre zur Verfügung gestellt wurde. Ab Herbst ist eine kleine Kasperl-Tournee geplant, die Freude in die Bezirksstädte bringen soll. Nachdem die Zusammenarbeit mit der Kärntner Familienkarte im Diözesanhaus Klagenfurt so großen Erfolg gebracht hat (Kinder haben freien Eintritt), sollen nun alle großen und kleinen KärntnerInnen von der positiven Energie des Kasperls und seiner Gretel profitieren. Profitieren kann auch das Katholische Familienwerk mit Diözesanreferent Wolfgang Unterlercher, der den Kasperl-Song beisteuert und den Kasperl bei seinem Wirken unterstützt.

Der Kasperl-Song