Organisation

Katholisches Familienwerk

A Day In The Life

Das Team des Katholischen Familienwerks schenkte Menschen in der Geriatrie ein paar Stunden Zeit.

Angelehnt an den berühmten Beatles-Song "A Day In The Life" beschlossen Christine Raupl, Marco Mühl und Wolfgang Unterlercher, unterstützt von ehrenamtlicher Begleitung durch Ulrike Faller und ihrer Tochter Leonie, einen beliebigen Tag zu einem besonderen zu machen. Am 8. August 2019 besuchten sie Menschen in der Geriatrie des Klagenfurter Klinikums, der letzten Lebensstation. Nach dem Frühstück wurde ein ausgiebiger Spaziergang unternommen, danach gab es noch lange Gespräche, ein Mittagessen und gemeinsame Musik.

Jeder Mensch ist einzigartig

Trotz des scheinbar traurigen Schicksals ist jeder Mensch einzigartig geblieben, mit seinem Lachen, seinen Tränen und den Erinnerungen, die immer wieder kommen und gehen. Ein unvergesslicher Vormittag, der mit einem Ernst gemeinten „Auf Wiedersehen“ endete. Vergelt´s Gott!