Zauberhafter 2. DSG Sommersporttag

Nach dem letztjährigen Erfolg waren sich alle einig: Diesen Sporttag müssen wir wiederholen. Und so lud die DSG Kärnten gemeinsam mit dem Katholischen Familienwerk zu einer Neuauflage ein.

Neu im Programm: Tennisball-Weitwurf

Neben den bekannten Stationen wie Cross-Boccia, dem Disc-Ringwurf und dem Outdoor-Bowling, bei welchen die Sportlerinnen und Sportler einmal mehr ihre Zielgenauigkeit zeigten, gab es in diesem Jahr ein neues sportliches Angebot. Neu im Programm war ein Tennisball-Weitwurfbewerb nach Special Olympics Regeln, an dem sich 34 der insgesamt 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Caritas Kärnten, der Diakonie Kärnten, des Birkenhofs, von pro mente, des Marienhofs, von Monel und vom DSG Team Grafenstein beteiligten.

Sportliche Höchstleistungen im Zirkuszelt

Höhepunkt des Tages war aber die Sondervorstellung des Circus “Dimitri“ im zauberhaften Zirkuszelt, wo die Besucher durch eine Künstlerin mit Knochen wie aus Gummi und einem “furchteinflößenden“ Löwen zum Staunen gebracht wurden. Auch im Zirkuszelt wurden sportliche Höchstleitungen erbracht. Eine sturzfreie Fahrt auf dem weltgrößten Einrad und tolle Jongliereinlagen beeindruckten das Publikum. Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich an der tollen Show und ließen Teller balancieren oder wagten einen Tanz in der Manege mit Zirkusdirektor Dimitri.

Stärkung und Siegerehrung

Nach dem Zirkusbesuch wartete auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleiner Imbiss, und nach dem Tennisball-Weitwurf-Finale noch die Siegerehrung der erfolgreichen Werferinnen und Werfer.