Würdiger Abschluss des Erfolgsjahres

7. Bowlingbegegnungsturnier des DSG-BSV Kärnten

Am 24. November lud der DSG-BSV Kärnten mit dem DSG Team Grafenstein zum 7. Bowlingbegegnungsturnier auf die Bahnen der CineCity-Bowling-Arena in Klagenfurt, um sich bei allen Freunden und Unterstützern des Teams zu bedanken. Das Jahr 2023 war nicht nur sportlich das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte, auch beim Turnier zum Saisonabschluss nahmen mit 19 Teams so viel teil wie noch nie. Neben den Stammgästen der Marktgemeinden Grafenstein und Magdalensberg, der SPORTUNION Kärnten oder die Raiffeisenbank Grafenstein/Magdalensberg waren in diesem Jahr mit den Teams der SW-Umwelttechnik und den Firmlingen der Pfarre Grafenstein auch neue Gruppen mit dabei. Bei der Eröffnung durften wir in Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser, den Abgeordneten zum Kärntner Landtag Herrn Stefan Sandrieser begrüßen. Die erfolgreichen Sportlerinnen Sabine Siutz und Ursula Huss zeigten Sandrieser auch die richtige Bowlingtechnik um gemeinsam mit dem Team der DSG Sportler:innen einen möglichst gute Platzierung zu erreichen.

Auch in den anderen teilnehmenden Teams, war mindestens ein/e Sportler/in des DSG Team Grafenstein vertreten um gemeinsam mit den genannten 4 Spieler/innen, um die bestmögliche Platzierung zu bowlen. Nach 2 Durchgängen und jeder Menge Spaß stand mit dem Team der Raika Grafenstein/Magdalensberg, die mit Kärntens Special Olympics Sportler des Jahres Roland Slug an den Start gingen, das Gewinnerteam fest. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Junge Kirche Kärnten (mit Marianne Simonitti) und die Caritas Kärnten (mit Patrick Petscher, Andi Wölfl und Benjamin Haid). Beide Teams schafften zum ersten Mal den Sprung aufs Podium.

Bei der Siegerehrung überreichten Stefan Deutschmann (Bürgermeister Grafenstein) und Andreas Scherwitzl (Bürgermeister Magdalensberg) gemeinsam mit DSG Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied den erfolgreichen Sportler/innen die Urkunden und die Pokale.

Die Sportler und Sportlerinnen um Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainerin Renate Reichmann bedanken sich bei allen die bei der Begegnung mit dabei waren und für die großartige Unterstützung im Jahr 2023!